Wer sind die Musiker von Kreuz & Quer?
>>Karl Prieler (Gesang, Gitarre)
ist Musiklehrer, Liedertexter und -sammler und Vorstand eines achtköpfigen Familienbetriebes. Während der Konzerte als Show- und Talkmaster unübertroffen, schafft er es wirklich meisterhaft, all diese Rollen klanglich zu verbinden – da bleibt kein Auge trocken!
>>Andreas Wildberger (Gesang, Perkussion)
fühlt arbeitsmäßig industriellen Forschungsprojekten wirtschaftlich auf den Zahn und ist dabei sehr forschungsförderlich unterwegs. Gospels in Mundart zu übersetzen und sie dann auch zur Aufführung zu bringen ist für ihn Kraftquelle. Gerne wird er dabei übersprudelnde Energien in Form von gezielten Perkussionsgeräuschen los.
>>Gunther Maier (Mandoline, Gitarre, Gesang)
Als Professor für Raumplanung an der Wirtschaftsuniversität Wien sucht er den Ausgleich in der Musik. Seine Liebe zu Folk-, Country-, und Bluesmusik führte ihn über die Gitarre zur Mandoline. Diese spielt er gekonnt und keineswegs zartbesaited. Sein Titel „Kana kennt di“ trifft auf ihn sicher nicht zu.
>>Judith Prieler (Geige)
eine Geigerin, die mit viel Gespür – selbst unter härtesten Kreuz & Quer Bedingungen – immer die richtigen Töne findet. Ob Blues, ob Rock, ob Jazz, ob Folk, ob Funk, ob Reggae, ob Samba, ob... egal: nichts wird ausgelassen und garantiert mit der richtigen Dosis gefiedelt.
>>Walter Till (Keybord, Gesang, diverse Flöten)
ist selbständiger Tontechniker mit eigenem Studio und leitet zahlreiche (um nicht zu sagen „zig“) Musikprojekte. Er ist ein vollblütiger Allroundmusiker: Walter spielt fast jedes Instrument, das man ihm in die Hand drückt. (Dies aber bitte nicht während eines Konzertes ausprobieren! Danke)
>>Gerhard Zeilinger (Bass)
Im zivilen Leben Mathematiklehrer, steht er darauf, die musikalische Kraft des Basses zu spüren und sie mit Freude und rhythmischer Präzision (er ist auch studierter Jazzschlagzeuger!) dem Rest der Band sowie dem Konzertpublikum weiterzugeben. Wer möchte nicht ein Kreuz & Quer Konzert mit einem erbebenden Gefühl verlassen?

© 2003 Kreuz & Quer. Alle Rechte vorbehalten